Die aktuellen HSV-Splitter des Tages (2022)

Die aktuellen HSV-Splitter des Tages (1)

HSV-Splitter

12.08.22

Die Rothosen haben ihre letzte Trainingseinheit vor dem Duell auf der Alm absolviert.Das und mehr in den HSV-Splittern.

Freitag, 12.08.2022

+++ Abschlusstraining vor #DSCHSV +++

Die Rothosen haben am Freitagmittag ihre letzte Einheit vor dem morgigen Zweitliga-Spiel bei Arminia Bielefeld (ab 12.45 Uhr live im HSVnetradio) erfolgreich absolviert. Am Nachmittag steht nun die Anreise ins rund 250 Kilometer entfernte Bielefeld via Mannschaftsbus auf dem Programm.

+++ Auswärtsspiel in Nürnberg: Mitglieder-VVKgestartet +++

Der Mitglieder-Kartenvorverkauf für das Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg ist am heutigen Freitagvormittagum 10 Uhr gestartet. Die Auswärtstickets können nur online erworben werden und pro Mitglied sind vier Karten abrufbar.Anstoß im Max-Morlock-Stadion ist am Sonnabend, den 27. August um 20.30 Uhr.

Hiergeht es zu den Ticketinfos.

Außerdem bietet der Supporters Club zu diesem Auswärtsspiel eine Gruppenfahrt mit dem ICE an. Die Infos zur Zugfahrt gibt eshier.

(Video) Fakt ist..! HSV & SCF im Abstiegsduell! Schalke sichert CL? Bundesliga Vorschau 32. Spieltag 17/18

+++ Nicolas Eleftheriadis bleibt eSports-Coach +++

Der eSports-Coach Nicolas Eleftheriadis, der seit Sommer 2019 an der virtuellen Seitenlinie der eRothosen steht, wird auch in der kommenden Saison das FIFA-Team des HSV trainieren. „Nicolas ist seit Jahren ein wichtiger Baustein für unsere sportlichen Ambitionen und identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem HSV. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam in die vierte Saison gehen“, erklärt Philipp Hagemann, Koordinator eSports beim HSV.

Hiergeht´s zur ausführlichen Meldung.

+++ Heyer im Spieltagscheck: „Das ist unsere Basis“ +++

Im HSVtv-Spieltagscheck, präsentiert von ADMIRALBET, stand Defensivallrounder Moritz Heyer Rede und Antwort und sprach unter anderem über den Defensivverbund der Rothosen, die Trauer um HSV-Legende Uwe Seeler und die bevorstehende Reise in Richtung seiner Heimat.

Das komplette Interview sowie die obligatorische Crunchtime, in der die Rothosen ihr Können am Ball und ihr Wissen im Kopf zeigen müssen, seht ihr hier im Video.

Die aktuellen HSV-Splitter des Tages (2)

Donnerstag, 11.08.2022

+++ Pressekonferenz mit Tim Walter live ab 14.30 Uhr +++

Der Hamburger SV ist im Rahmen des 4. Zweitliga-Spieltags am Sonnabend bei Arminia Bielefeld zu Gast (ab 12.45 Uhr live imHSVnetradio). Im Vorfeld der Partie beantwortet HSV-Trainer Tim Walter am heutigen Nachmittag in einer Pressekonferenz die Fragen der Journalisten. Der HSV überträgt die Frage-und-Antwort-Runde ab 14.30 Uhr wie gewohnt live auf seinemYouTube-Kanalund beiHSVtv.

+++ Schwitzige Einheit am Volksparkstadion +++

Auch in dieser Woche gibt es hochsommerliche Temperaturen in der Hansestadt Hamburg. Bei diesen absolvierte die Zweitliga-Mannschaft des HSV am Vormittag eine rund 90-minütige Trainingseinheit. Im Fokus: Gegenpressing, Standardsituationen und Individualtraining. Headcoach Tim Walter konnte dabei personell fast aus dem Vollen schöpfen, musste lediglich auf die Langzeitverletzten Xavier Amaechi und Anssi Suhonen, die ihr individuelles Reha-Programm durchzogen, verzichten.

+++ Freier Verkauf für das Heimspiel gegen Düsseldorf gestartet +++

Seit heute Vormittag läuft der freie Kartenvorverkauf für das Rothosen-Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Anstoß für das Flutlichtspiel gegen die Fortunen ist am Sonnabend, den 17. September um 20.30 Uhr.

Hier geht es direkt zu den Tickets.

+++ Logoo Logistik ist neuer Partner der HSV-Frauen +++

Die Logoo Logistik GmbH ist künftig Ärmelpartner der Regionalliga-Fußballerinnen des Hamburger SV. Im Rahmen der Partnerschaft ziert das Logo des Hamburger Logistik-Unternehmens ab sofort die Trikotärmel der HSV-Frauen.

Alle Infos zur neuen Partnerschaft gibt es hier.

+++ Der Hamburger Weg Freekick: Finale am Freitag +++

Gute Musik, kostenlose Verpflegung und jede Menge Fußballspaß: Am morgigen Freitag (12. August) findet zwischen 14 und 18 Uhr das große Finale des Hamburger Weg Freekicks in der HafenCity statt (Am Lohsepark, 20457 Hamburg). Das Freekick-Finale in der HafenCity ist der fünfte und letzte Termin der diesjährigen Turnierreihe, die die HSV-Stiftung in den Hamburger Sommerferien kostenlos für Kinder und Jugendliche organisiert.

Der Hamburger Weg freut sich am morgigen Freitag (14 Uhr) in der HafenCity über jeden Mitspieler und Zuschauer!

(Video) Jürgen Klopp: "Ich weiß, ich bin ein Idiot" | Hamburger SV - Borussia Dortmund 0:0
Die aktuellen HSV-Splitter des Tages (3)
(Video) Jürgen Klopp zu Marcel Reif: "Dann tut es mir leid" | Hamburger SV - Borussia Dortmund

Mittwoch, 10.08.2022

+++ Jatta teilweise zurück im Teamtraining +++

Sehr gute Neuigkeiten vom Trainingsplatz: Bakery Jatta konnte heute erstmals wieder Teile des Teamtrainings absolvieren. Am Ende der Vorsaison erlitt der Gambier einen Muskelbündelriss im Oberschenkel, der eine längere Belastungspause erforderte. Seit einigen Wochen kann "Baka" sein Pensum aber wieder steigern, heute wurde dann ein kleiner Meilenstein erreicht. Wann der offensive Flügelspieler wieder eine Option für den Spieltagskader wird, entscheidet der Fortschritt in den kommenden Wochen.

+++ HSV-Frauen zurück aus dem Trainingslager +++

Bis zum vergangenen Montag (8. August) weilten die Regionalliga-Fußballerinnen des Hamburger SV in Malente, um sich optimal auf die neue Spielzeit vorzubereiten. Einen Bericht zum Trainingslager und einen Ausblick auf die bevorstehende Saison der HSV-Frauen gibt es hier.

Die aktuellen HSV-Splitter des Tages (4)

Dienstag, 09.08.2022

+++ Mitglieder-VVK für das Heimspiel gegen Düsseldorf gestartet +++

Seit heute Vormittag läuft der Mitglieder-Kartenvorverkauf für das Rothosen-Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf.Anstoß für das Flutlichtspiel gegen die Fortunen ist am Sonnabend, den 17. Septemberum 20.30 Uhr. Die verbliebenen Tickets gehen dann am übermorgigen Donnerstag(11. August) in den freien Verkauf.

Hier gibt es die Ticketinfos.

+++ "Traumflanke und Super-Kopfball": Highlights und Stimmen zu #HSVFCH+++

Am Nachmittag (14 Uhr) beginnt auf dem Trainingsgelände am Volksparkstadion die Vorbereitung auf das kommende Zweitliga-Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld (Sonnabend, ab 12.45 Uhr im HSVnetradio). Zuvor blickt HSVtv mit einem Zusammenschnitt aus Highlights, Netradio-Kommentar und Stimmen nochmal auf den zurückgelegten Heidenheim-Heimsieg zurück.

Hiergeht´s zum Video.

(Video) CR7 will zum BVB - Watzke sagt nein! / Casemiro vor United-Transfer / HSV holt Dompé | TRANSFERMARKT

+++ Der Hamburger Weg Freekick in Hausbruch +++

Über die Hamburger Sommerferien bietet die HSV-Stiftung kostenlose Ferienkick-Termine für Kinder und Jugendliche an. Fußballbegeisterte Kids sind herzlich eingeladen bei guter Musik und kostenloser Verpflegung an den Ferienkick-Turnieren teilzunehmen. Am morgigen Mittwoch (10. August) rollt zwischen 14 und 18 Uhr der Ball in Hausbruch (Rehrstieg 33, 21147 Hamburg). Die HSV-Stiftung freut sich über jeden Mitspieler!

+++ HSV-Fanshops: Eingeschränkte Öffnungszeiten +++

Krankheitsbedingt müssen der HSV-Fanshop im Elbe Einkaufszentrum und im Alstertal-Einkaufszentrum leider bis zum 20. August geschlossen bleiben. Aber: Der HSV City-Store und der Arena-Store im Volksparkstadion sind wie gewohnt geöffnet. Und natürlich kann auch jederzeit im HSV-Onlineshop nach Lust und Laune geshoppt werden.

Die aktuellen HSV-Splitter des Tages (5)

Montag, 08.08.2022

+++ "BoomBoomBobby"+++

Mittelstürmer Robert Glatzel (42.)erzielte im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim (1:0) den Siegtreffer und zugleich sein drittes Saisontor. Beim Zweitliga-Auftakt in Braunschweig hatte der 28-Jährige bereits einen Doppelpack geschnürt. Während "Bobby" in der Vorsaison 22-malins Schwarze traf (ligaweit Rang 2)undneunmal das wichtige 1:0 markierte (Ligabestwert), ist er also auch in dieser Spielzeit direkt auf Betriebstemperatur und führt gemeinsam mit Darmstadts Felix Platte die Torschützenliste an. Der gebürtige Münchener belohnte sich gegen den FCH für seine nimmermüde Umtriebigkeit, verzeichnete die meisten Torschüsse aller Spieler (sechs).

+++ Glatzel "Man of the Match" +++

Apropos Glatzel: Der Mittelstürmer ist euer Man of the Match für das Heimspiel gegen Heidenheim, setzte sich mit 33 Prozent der Stimmen knapp vor Daniel Heuer Fernandes (27 Prozent) und Ransford Königsdörffer (neun) durch.

+++ Starke Abwehrleistung +++

Die Rothosen zeigten im Kollektiv eine starke Abwehrleistung, in der neben Schlussmann Daniel Heuer Fernandes, der zum zweiten Mal in dieser Saison die Null hielt, vor allem die Innenverteidiger Sebastian Schonlau und Mario Vuskovic herausstachen. Letztgenannter schaffte erstmals in dieser Saison den Sprung in die kicker-"Elf des Tages", gewann 75 Prozent seiner Zweikämpfe.

+++ Heyer: 100. Zweitliga-Spiel mit Bestmarke +++

Moritz Heyer stand gegen Heidenheim zum 100. Mal in einem Zweitliga-Spiel auf dem Platz, zum 67. Mal trug er dabei das Dress der Rothosen -Gratulation! Der 27-Jährigewirkte somit seit seinem Wechsel vom VfL Osnabrück an die Elbe nur viermal in der 2. Liga nichtmit(zweimal ohne Einsatz im Kader, zweimal gelbgesperrt). Gegen Heidenheim hielt"Mo" hinten seine Seite dicht und drang vorn immer wieder über die rechte Außenbahn durch: Fünf geschlagene Flanken bedeuteten unter allen eingesetzten Spielern einen Bestwert.

+++ Aktiver Muheim +++

Miro Muheim sammelte die meisten Ballkontakte gegen die Brenzstädter - 81. Einer davon führte zum 1:0 durch Glatzel (42.), als der Schweizer eine Flanke aus dem linken Halbfeld punktgenau auf den Kopf des Goalgetters servierte. Weiter so, Miro!

(Video) RE-LIVE: PRESSEKONFERENZ I 5. Spieltag I HSV vs. SV Darmstadt 98

+++ Zweimal trainingsfrei für HSV-Profis +++

Nach dem umkämpften, aber verdienten 1:0-Heimsieg gegen Heidenheim belohnte Cheftrainer Tim Walter seineSchützlinge mit einem trainingsfreien Sonntag. Der heutige Montag war in der Trainingsplanung ohnehin als freier Tag vorgesehen, so dass sich die Rothosen über eine kleine Pause zum Aufladen der Akkus freuen dürfen.

FAQs

Was ist heute im HSV Stadion los? ›

Seit heute Vormittag läuft der freie Kartenvorverkauf für das Rothosen-Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Anstoß für das Flutlichtspiel gegen die Fortunen ist am Sonnabend, den 17. September um 20.30 Uhr.

Was gibt es Neues über den Hamburger SV? ›

Seit August 2021 trägt Mario Vuskovic das HSV-Trikot. Erst als Leihgabe, inzwischen ist er vom HSV fest verpflichtet. Die logische Konsequenz seiner Auftritte.

Wie heißt der neue Spieler von HSV? ›

Nach zähen Verhandlungen zwischen dem Hamburger SV und dem VfB Stuttgart haben sich beide Vereine über einen Wechsel von Josha Vagnoman (21) geeinigt. Der Rechtsverteidiger ist bereits zum Medizincheck in Stuttgart eingetroffen. Die Ablösesumme liegt bei 3,8 Millionen Euro, plus eine Million Euro an Boni.

Wie spielte der HSV heute? ›

HSV-Spielplan Saison 2022/23
Sp.Datum/UhrzeitGast
8Fr., 09.09.22 18.30 UhrHSV
9Sa., 17.09.22 20.30 UhrFortuna Düsseldorf
10Fr., 30.09.22 - So., 02.10.22HSV
11Fr., 07.10.22 - So., 09.10.221. FC Kaiserslautern
31 more rows

Was ist heute in Hamburg im Stadion? ›

Volksparkstadion in Hamburg, alle aktuellen Veranstaltungen
  • Spieltag: HSV - SV Darmstadt 98. Bundesliga. 18:30 Uhr Sport. September 2022. Sa03.
  • Spieltag: HSV - Karlsruher SC. Bundesliga. 20:30 Uhr Sport. Sa17.
  • Spieltag: HSV - Fortuna Düsseldorf. Bundesliga. 20:30 Uhr Sport. Oktober 2022. Sa08.

Wen will der HSV verpflichten? ›

Laut "Sky Austria" will Rapid Wien, das jüngst Guido Burgstaller vom Hamburger Stadtrivalen FC St. Pauli holte, den 23-Jährigen verpflichten. Auch die Zweitligisten Fortuna Düsseldorf und Eintracht Braunschweig sollen Interesse an Opoku haben, dessen Vertrag beim HSV noch bis 2024 läuft.

Wer verlässt den HSV 2022? ›

Zugänge
ZeitraumNameMannschaft
08/2022Jean-Luc DompéSV Zulte Waregem
07/2022Omar Megeed
07/2022Matheo Raab1. FC Kaiserslautern
07/2022Xavier AmaechiBolton Wanderers
6 more rows

Welcher HSV Spieler will weg? ›

Wie das Print-Magazin „Sport Bild“ in seiner Ausgabe vom Mittwoch, 6. April 2022, vermeldet, beschäftigt sch HSV-Talent Josha Vagnoman damit, den HSV zu verlassen und Hamburg den Rücken zu kehren.

Was gibt es Neues vom HSV in Sachen Transfermarkt? ›

Onana wechselt von Lille nach Everton – HSV kann mit ... HSV will Teil der Onana-Einnahmen reinvestieren – Ambrosius beim FC ... Paderborn dreht zweimaligen Rückstand gegen Hannover – HSV rettet ... Ewige Tabelle: VfB Stuttgart kann HSV überholen – SC Freiburg fehlt ...

Wie viel Geld hat der HSV für Transfers? ›

Geht es nach Lille, würde der HSV 8 Millionen Euro kassieren

Angesichts des Transferminus von 3,5 Millionen Euro und Tim Walters Forderungen nach Neuzugängen für die Offensive dürften die Verantwortlichen auf einen Transfer hoffen.

Wer hat die 10 beim HSV? ›

Mittelfeld
Nr.SpielerAlter
10Kittel Sonny29 (06.01.1993)
46Krahn Elijah18 (24.08.2003)
23Meffert Jonas27 (04.09.1994)
14Reis Ludovit22 (01.06.2000)
6 more rows

Wer spielt heute beim HSV? ›

Moin und herzlich willkommen zum Zweitliga-Spiel zwischen Arminia Bielefeld und dem Hamburger SV. Ab 13 Uhr steht in der Schüco-Arena das Duell zwischen dem Tabellensiebzehnten (Bielefeld) und dem Fünften (HSV) an.

Wo steht der HSV in der Tabelle? ›

Tabelle
PL.TeamDiff.
1.SC Paderborn 0711:4
2.1. FC Heidenheim 18467:1
3.SV Darmstadt 987:3
4.Hamburger SV5:1
14 more rows

Wann spielt heute der HSV? ›

Hamburg20:30Karlsruhe. (8.) Holstein Kiel18:30Hamburg.

Welches Bier gibt es im HSV Stadion? ›

Seit 2015 wird den Fans des HSV im Volkspark das Bier von König-Pilsener serviert. Der Wechsel schmeckte den meisten Anhängern aber so gar nicht. Nicht, weil „KöPi“ so schlecht schmeckt, sondern weil den HSV und das Bier der Hamburger Traditionsmarke Holsten eine lange Tradition verbindet.

Wann ist Einlass beim HSV? ›

| Einlassinfos | Stadionöffnung: Das Stadion öffnet um 16.30 Uhr. Schoßkinderregelung: Alle Kinder bis einschließlich 6 Jahre erhalten ohne eigenes Ticket Zutritt zum Stadion. Diese Regelung gilt nur für den Sitzplatzbereich und pro Vollzahlerticket darf ein Schoßkind mit ins Stadion genommen werden.

Auf welchem Sender spielt HSV? ›

Sky überträgt alle HSV Spiele live

Neben den Sky Bundesliga Sendern gehören noch Eurosport 2 & Eurosport 360 zum festen Paketumfang. Bei Sky Bundesliga sind zusätzlich zu allen Spielen der 2.

Wie viel kostet eine Dauerkarte beim HSV? ›

Zwischen 135 und 229 Euro müssen die Fans für eine Stehplatz-Dauerkarte bezahlen. Dabei kostet die Dauerkarte bei einem Aufsteiger 228 Euro und ist damit am zweitteuersten.

Wohin wechselt Kittel? ›

Der Transfer des HSV-Spielmachers Sonny Kittl ist aus „unterschiedlichen Gründen“ geplatzt, wie der HSV twittert. Man habe den Profi sowieso nie abgeben wollen. Aus Mönchengladbach kommt Laszlo Benes. Sonny Kittel bleibt beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV.

Wie viele Zuschauer sind heute im Volksparkstadion? ›

Die für etwa 100 Millionen Euro erbaute HSV-Arena ist das Aushängeschild des Traditionsvereins Hamburger Sportverein HSV und der Sportstadt Hamburg. In dem hochmodernen Stadion finden 57 000 Zuschauer Platz.

Wo ist der Gästeblock in Hamburg? ›

Der Zugang zum Gästeblock (14 A Stehplatz, 14 B/C Sitzplatz) befindet sich am Eingang Süd/West. Taschen bis max. DIN A4 und Bauchtaschen sind erlaubt. Taschen und Rucksäcke können kostenlos in unmittelbarer Nähe des Gästeeingangs abgeben werden, siehe Foto.

Wo stehen die Ultras HSV? ›

HSV-Ultras kehren ins Stadion zurück – „Wir brennen darauf“
Fußballverein:Hamburger SV
Gründung:29. September 1887
Stadion:Volksparkstadion, 57.000 Plätze
Nächstes Heimspiel:2. April gegen SC Paderborn
Apr 1, 2022

Wo sitzen HSV Fans im Stadion? ›

Laut Stadionklassifikation der Europäischen Fußballvereinigung UEFA ist das Hamburger Volksparkstadion ein Stadion der Klasse vier. Die Nordtribüne ist die Fanarea der HSV-Fans, Tickets hierfür dürfen nur HSV-Fans kaufen. Der Stehplatzbereich im A-Rang der Nordtribüne ist somit ein echtes Fanerlebnis für jeden HSVler.

Videos

1. Horst und Stefan Schnoor zum drohenden HSV-Abstieg
(Abendblatt-TV)
2. 2. Spieltag | Pressekonferenz nach dem Spiel SV Sandhausen - Hamburger SV
(SV Sandhausen 1916 e.V.)
3. So reagiert Hannes Wolf auf seinen Rauswurf | Pressekonferenz vor #HSVMSV | 34. Spieltag
(Rautenperle)
4. STILL RELEVANT? 465BHP SUBARU IMPREZA WRX STI vs 480BHP AUDI RS3
(OFFICIALLY GASSED - OG)
5. --- MINECRAFT --- auf ins " Deep Dark " --- #3
(IrishDevil Live)
6. Is that Cherry soda leaking from my Mustang's power steering?! - Edd China’s Workshop Diaries Ep 31
(Edd China)

You might also like

Latest Posts

Article information

Author: Jamar Nader

Last Updated: 08/12/2022

Views: 5655

Rating: 4.4 / 5 (55 voted)

Reviews: 86% of readers found this page helpful

Author information

Name: Jamar Nader

Birthday: 1995-02-28

Address: Apt. 536 6162 Reichel Greens, Port Zackaryside, CT 22682-9804

Phone: +9958384818317

Job: IT Representative

Hobby: Scrapbooking, Hiking, Hunting, Kite flying, Blacksmithing, Video gaming, Foraging

Introduction: My name is Jamar Nader, I am a fine, shiny, colorful, bright, nice, perfect, curious person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.